Betreuerin Susanna G

Dienstleistungen

  • Einkaufsbegleitung
  • Freizeitbegleitung
  • Terminbegleitung
  • Leichte Körperpflege
  • Gesellschaft leisten
  • Hauswirtschaft
  • Demenzbetreuung
  • Hilfe bei Nahrungsaufnahme
  • Botengänge

Hallo, ich bin Susanna!

Ich bin gelernte Pflegeassistentin und es liegt mir am Herzen, mir viel Zeit für ältere Menschen zu nehmen.

38 Alter
Pflegeassistent, Entspannungstherapeutin i.A. Ausbildung

Über mich

Als Pflegeassistentin habe ich 14 Jahre lang in der Schweiz gearbeitet, bevor ich in meine Wahlheimat Berlin gezogen bin.

Jetzt bin ich zusätzlich Alltagshelferin bei Careship.

Durch meine Berufserfahrung weiß ich wie wichtig es ist, sich Zeit für hilfebedürftige Menschen zu nehmen. Leider ist das aufgrund von Unterbesetzung und Personalmangel in vielen Heimen und ambulanten Diensten aber nicht der Fall. Ich bringe deswegen viel Zeit mit, bin stundenweise für meine Seniorinnen und Senioren da und freue mich, dadurch einen großen Mehrwert zu schaffen und viel Freude zu bringen.

Hobbys

Ich mache gerne Sport, höre Musik, bin sehr kunstinteressiert, mag Reisen und Kultur.

Was mir wichtig wäre, wenn ich selbst Betreuung benötigen würde

Am wichtigsten wäre mir, dass sich die betreuende Person Zeit für mich nehmen würde und liebevoll und geduldig ist. Auch möchte ich ernst genommen und mit Respekt behandelt werden. Gute Gespräche zu führen, wäre mir auch sehr wichtig, sodass gegenseitiges Vertrauen aufgebaut werden kann.

Wenn ich mich mit 5 Worten beschreiben müsste:

Viel Zeit mitbringend, geduldig, lebensfroh, interessiert und offen

Entdecken Sie unsere Leistungen

Es ist unser erklärtes Ziel, die Lebensqualität von Menschen mit einem Hilfe- bzw. Pflegebedarf zu steigern. Sehen Sie, wie wir Ihnen helfen können.

Wertvolle Tipps & Checklisten für Sie und Ihre Familie

Unser Ratgeber führt Sie durch den Pflegedschungel und klärt auf.