Careship verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Über uns

Über Careship

Careship wurde 2015 von den Geschwistern Antonia und Nikolaus Albert aus einer sehr persönlichen Erfahrung heraus gegründet und vermittelt nun deutschlandweit Alltagshelfer und Betreuer zur Unterstützung von Senioren und anderen Hilfebedürftigen sowie zur Entlastung der Angehörigen. Aktuell arbeiten ca. 1.200 sorgfältig ausgewählte, geprüfte wie geschulte Alltagshelfer an 30 verschiedenen Standorten.

Unser Anspruch

Wir möchten so vielen Familien wie möglich den Zugang zu individueller und persönlicher Unterstützung ermöglichen. Deshalb ist unser Anspruch, mit den zuverlässigsten und bestmöglich ausgebildeten Alltagshelfern zusammenzuarbeiten. Unser Ziel: Gemeinsam eine Wohlfühlumgebung schaffen und so ein angenehmes Altern zuhause ermöglichen!

Daten & Fakten

Allein im Jahr 2020 konnte Careship über 92.000 Servicestunden verzeichnen und somit knapp 2.500 Servicenehmer sowie deren Angehörige tatkräftig unterstützen. Seit der Gründung hat das Unternehmen bereits über 6.000 Kunden glücklich gemacht.

Das Careship Team

Was im Herzen Berlins begann, weitete sich innerhalb kürzester Zeit auf Deutschland aus: Das Careship Team setzt sich jeden Tag mit Leidenschaft dafür ein, hilfebedürftigen Menschen ein Leben in Selbstbestimmung und Freude zu ermöglichen. Mittlerweile unterstützen wir Familien an über 30 Standorten in ihrer ganz individuellen Situation.

Die Careship Gründungsgeschichte

"Als unsere Großmutter pflegedürftig wurde, standen wir als Familie vor einer großen Herausforderung. Wie können wir ihren Alltag bestmöglich organisieren? Was gibt es für Unterstützungsangebote? Und was steht uns finanziell zu? Das Wichtigste für uns war, dass unsere Großmutter so lange wie möglich selbstbestimmt in ihrem eigenen Zuhause bleiben kann. Doch wir merkten schnell, wie schwierig die Suche nach einer passenden Unterstützung ist. Deswegen haben wir uns entschlossen, für andere Familien eine bessere Lösung zu schaffen!" Careship Gründer Antonia & Nikolaus Albert

Jeder Mensch hat das Recht auf Wertschätzung und das macht das Besondere an Careship aus: Wir geben unser Bestes, um jedem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Bei Careship kann ich die Lebensfreude der Senioren jeden Tag aufs Neue fördern, wirklich helfen und dabei neue Standards in der Qualität und Kundenzufriedenheit setzen.

  • Salome Isanovic
    Chief Operating Officer bei Careship

  • Stefan Hasse
    Senior Partner Acquisition Manager bei Careship