Über uns

Über Careship

Careship wurde 2015 von den Geschwistern Antonia und Nikolaus Albert aus einer persönlichen Erfahrung heraus gegründet und vermittelt nun deutschlandweit Alltagshelfer zur Unterstützung von Senioren und anderen Hilfebedürftigen sowie zur Entlastung der Angehörigen. Aktuell arbeiten ca. 1.200 sorgfältig ausgewählte, geprüfte wie geschulte Alltagshelfer an 30 verschiedenen Standorten.

Unser Anspruch

Wir möchten Menschen da Unterstützung bieten, wo Bedarf besteht. Deshalb arbeiten wir mit zuverlässigen und ausgebildeten Alltagshelfer:innen, die nicht nur Professionalität, sondern auch Mitgefühl mitbringen. Unser Ziel: Eine warme und vertraute Atmosphäre zu schaffen und so ein angenehmes und würdevolles Altern in den eigenen vier Wänden ermöglichen.

Daten & Fakten

Im Jahr 2021 konnte Careship über 143.000 Servicestunden verzeichnen und somit knapp 4.100 Servicenehmer:innen sowie deren Angehörige tatkräftig unterstützen. Über 1.000 Alltagshelfer:innen sind seit der Gründung von Careship im Jahr 2015 tatkräftig im Einsatz und helfen dabei, das Leben von Menschen mit Unterstützungsbedarf ein Stück zu erleichtern und schöner zu gestalten.

Das Careship Team

Was im Herzen Berlins begann, weitete sich innerhalb kürzester Zeit auf Deutschland aus: Das Careship Team setzt sich jeden Tag mit Leidenschaft dafür ein, hilfebedürftigen Menschen ein Leben in Selbstbestimmung und Freude zu ermöglichen. Mittlerweile unterstützen wir Familien an über 30 Standorten deutschlandweit und finden Lösungen für die individuellen Bedarfe.

Die Careship Gründungsgeschichte

"Als unsere Großmutter pflegedürftig wurde, standen wir als Familie vor einer großen Herausforderung. Wie können wir ihren Alltag bestmöglich organisieren? Was gibt es für Unterstützungsangebote? Und was steht uns finanziell zu? Das Wichtigste für uns war, dass unsere Großmutter so lange wie möglich selbstbestimmt in ihrem eigenen Zuhause bleiben kann. Doch wir merkten schnell, wie schwierig die Suche nach einer passenden Unterstützung ist. Deswegen haben wir uns entschlossen, für andere Familien eine bessere Lösung zu schaffen!" Careship Gründer Antonia & Nikolaus Albert

Wir ermöglichen Menschen mit Unterstützungsbedarf ein unabhängiges, selbstbestimmtes und zufriedenes Leben – mit Alltagshelfer:innen aus der Nachbarschaft, reibungslosem Service und viel Herz. Unser Motto: Zusammen ist man weniger alleine.

Jeder Mensch hat das Recht auf Wertschätzung und Selbstbestimmung. Das ist das Besondere an Careship: Wir suchen stets individuelle Lösungen, um so viele Menschen wie möglich ein bisschen glücklicher zu machen.

  • Jonas Behrend
    CEO bei Careship

  • Holger Grohmann
    CFO bei Careship