Was bedeutet das neue Preismodell für Dich?

Was bedeutet das neue Preismodell für Dich?

Warum haben wir unser Preismodell angepasst?

Viele Alltagshelden haben sich in unseren Zufriedenheitsumfrage eine höhere Entlohnung gewünscht und auch wir möchten, dass Ihr eine faire Bezahlung für Euren Einsatz erhaltet. Durch das neue Preismodell erhaltet 1,50 Euro mehr pro Stunde. Gleichzeitig können wir Euch mit der Preisanpassung eine gleichbleibende Servicequalität anbieten und uns weiterhin verbessern.

Auf der anderen Seite erlaubt uns die Anpassung des Preises die Reichweite unserer Leistung zu vergrößern. Viele neue Marketingaktionen wurden in den letzen Wochen gestartet bzw. werden in den kommenden Wochen beginnen.

Was bedeutet das für meinen Stundenlohn?

Durch das neue Preismodell erhältst Du nach Abzug der Provision einen Stundenlohn von 17,50 Euro statt zuvor 16,00 Euro. Konkret bedeutet das für Dich 1,50 Euro mehr pro Stunde. Uns ist wichtig, dass Deine wertvolle Arbeit fair entlohnt wird. Auch aufgrund des Feedbackes aus vergangenen Zufriedenheitsumfragen haben wir daher den Stundenlohn angepasst.

Wie setzt sich nun meine Provision zusammen?

Die Provision beträgt bei neuen Kunden ab sofort 30% des Gesamtpreises, durch die Preiserhöhung wirst Du dadurch aber nicht benachteiligt (siehe Stundenlohn). Die Provision wird wie gehabt per Banküberweisung überwiesen. Die Abgabe unserer Umsatzsteuer ist bereits in der Provision integriert.

Zusammensetzung der Provision:

Altes Preismodell Neues Preismodell
Anteil an Careship 16,2 %  24 % 
Anteil Umsatzsteuer 3,8 % 6 % 
Provision gesamt 20 %  30 %

Was bedeutet das für meine Hinzuverdienstgrenze?

Durch den erhöhten Stundenlohn erreichst Du eventuell Deine persönliche Hinzuverdienstgrenze schneller als zuvor. Wir empfehlen Dir daher erneut zu berechnen, wie viel Stunden du leisten kannst ohne Deine Hinzuverdienstgrenze zu überschreiten. Passende Ansprechpartner sind hier Deine Krankenkasse oder Rentenversicherung.