Provisionstabelle

Anlage „Vergütungsmodell“

Für alle Buchungen, die über die Careship-Plattform zwischen Kunde und Dienstleister zustande kommen, gilt der in der Buchungsanfrage angezeigte Stundensatz. Dieser umfasst sowohl die Vergütung für die Alltagshilfe als auch den Provisionsanteil von Careship. Die Konditionen variieren je nach Region und Partnergruppe. Mit Annahme der Buchungsanfrage bestätigt der Dienstleister die ausgewiesenen Konditionen. Das „Netto-Vertragsvolumen“ ergibt sich aus dem vereinbarten Stundenlohn, multipliziert mit den gebuchten Stunden.

Beispielrechnung:

Ein Dienstleister wird über Careship mit einem Stundenlohn von 33 € für eine Stunde gebucht.
Bei diesem Stundensatz ergibt sich folgende Aufteilung:
Anteil der Alltagshilfe: 22 € (ca. 67 %)
Anteil Careship: 11 € (ca. 33 %)
Ergebnis:
Die Alltagshilfe erhält einen Anteil von 22 € pro Stunde als Vergütung für ihre Leistung. Der verbleibende Anteil von 11 € entfällt auf Careship und deckt die von Careship erbrachten Leistungen wie z.B. Plattformbetrieb, Rechnungsstellung und Kundendienst.