Careship verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Careship gratis testen Wir schenken Neukunden 2 Std.
Code
Herbst

Ratgeber > Corona

Informationen zu COVID-19

In Zeiten von Corona braucht die Gesellschaft besondere Unterstützung. Wir sind ein Unternehmen, dass sich auf die Hilfe für Senioren spezialisiert hat. Zusätzlich zu unseren Dienstleistungen wie Haushaltshilfe, Begleitdienste und Gesellschaft leisten, bieten wir nun verstärkt kontaktlose Dienstleistungen an. Alle relevanten Änderungen und Informationen für unsere Kunden und Alltagshelfer finden Sie hier.

Careships Position in der aktuellen Situation

Wir bewerten jeden Tag aufs Neue, wie mit dem Coronavius in einem Unternehmen wie Careship umzugehen ist. Für uns steht fest: Noch nie war ein Service, wie wir ihn gemeinsam über Careship anbieten, so relevant wie heute. Viele unserer Kunden gehören allein durch ihr Alter zur Risikogruppe, zusätzlich haben viele von ihnen relevante Vorerkrankungen. Sie vor einer Ansteckung zu schützen hat für uns oberste Priorität.

>> Lesen Sie hier, was die Risikogruppe 60+ wissen sollte

Hier werden Sie beraten!

Unterstützung anfragen

Welche Vorteile bietet Careship?

  • Geprüfte und zuverlässige Alltagshelfer
  • Chemie-Stimmt-Garantie
  • Vermittlung von Alltagshelfern in durchschnittlich 6 h
  • flexibel buchbar

Wir haben folgende Ansätze, wie wir unseren Kunden zusätzlich zu unseren bisherigen Leistungen das Leben in dieser Zeit erleichtern können.

Kontaktlose Dienstleistungen

  • Kontaktloses Einkaufen: Hier wird der Einkauf vor der Tür oder an einem Wunschort abgestellt.
  • Telefonanrufe: Gerade jetzt herrscht erhöhter Redebedarf. Wir rufen unsere Kunden an – entweder für ausführliche Gespräche oder für tägliche kurze Telefonate.
  • Lieferdienst vom Restaurant: Wir liefern das Essen – ob vom Lieblingsitaliener oder Griechen – kontaktlos vor der Tür oder am Wunschort ab.
  • Gassi-Service: Sie möchten in der Wohnung bleiben, brauchen aber jemanden, der mit Ihrem Hund rausgeht? Wir holen Ihren Hund an der Haustür ab und erledigen das für Sie.
  • Erledigungen und Botengänge: Wir gehen für Sie zur Apotheke, zur Post oder erledigen andere Wege außerhalb der Häuslichkeit.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie weitere Ideen für kontaktlose Unterstützung haben.

Sie haben Interesse an unseren Dienstleistungen?

Jetzt mehr erfahren!

Seriöse Quellen nutzen

Informieren Sie sich nur bei seriösen Quellen über das Virus. Zuverlässige Informationen finden sich zum Beispiel auf den Seiten des Robert Koch Instituts  oder beim Bundesministerium für Gesundheit. Hier finden Sie neben aktuellen stand auch Informationen für spezielle Zielgruppen, Arbeitswelt, psychische Gesundheit und Prävention sowie Corona-Testverfahren.

Informationen speziell für unsere Kunden

Falls Sie sich unwohl fühlen und Symptome des Corona-Virus bemerken, so kontaktieren Sie die örtliche Hotline Ihrer Gemeinde und versuchen Sie, Ihre sozialen Kontakte einzuschränken. Bitte informieren Sie auch Ihren Alltagshelfer, so dass die Besuche pausiert werden können. Im Krankheitsfall ist ein kontaktloser Einkaufsservice weiterhin buchbar.

Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen

  • Waschen Sie sich regelmäßig und gründlich die Hände für mind. 20 Sekunden mit Seife.
  • Besucher sollten sich bei Ihnen als erstes die Hände waschen und dann ein eigenes Handtuch oder Einwegtücher zum Abtrocknen nutzen. Wenn vorhanden: Einmalhandschuhe mitbringen.
  • Verzichten Sie auf den Handschlag und halten Sie – wenn möglich – einen Abstand von 2 Metern zu anderen Personen.
  • Niesen und Husten sie immer in den Ellenbogen oder in ein Taschentuch – auf keinen Fall in die Hand oder direkt “in den Raum”. Waschen Sie nach dem Nase putzen die Hände. Werfen Sie das Taschentuch direkt in einen Mülleimer mit Deckel.
  • Achten Sie auf sich selbst. Besonders bei akuten Atemwegserkrankungen, auch wenn sie leicht sind, sollten Sie in Erwägung ziehen, den nächsten Termin erst einmal zu verschieben oder uns Bescheid zu geben.

Wie agiert Careship in der momentanen Lage?

Careship und bundesweit etwa 1000 Alltagshelfer arbeiten täglich hart daran, alle Leistungen weiterhin zuverlässig anzubieten und an die Situation mit Covid-19 anzupassen. Wir möchten Ihnen einen kurzen Überblick der eingeleiteten Maßnahmen und Antworten auf häufig gestellte Fragen geben.

Welche Vorsichtsmaßnahmen trifft Careship für Alltagshelfer und Kunden?

  • Careship steht mit allen Alltagshelfern in engem Kontakt und reagiert auf etwaige Entwicklungen tagesaktuell.

  • Unseren Alltagshelfern empfehlen wir, wenn es die jeweilige Dienstleistung zulässt, stets einen Sicherheitsabstand von ca. 2 Metern einzuhalten.

  • Alltagshelfer können sich bei Careship eine kostenlose Gesichtsmaske bestellen. Falls Ihr Alltagshelfer keine Maske trägt, können Sie Ihn gerne erneut auf unser Angebot aufmerksam machen.

  • Haben Sie besondere Anforderungen an die Vorsichtsmaßnahmen Ihres Alltagshelfers? Sprechen Sie ihn an und einigen Sie sich mit ihm auf Maßnahmen, die umsetzbar sind.

Ihr Alltagshelfer gehört zur Risikogruppe und kann vorübergehend keine Einsätze mehr leisten?

  • Melden Sie Sich telefonisch unter 030 / 220 128 830 oder per Mail an info@careship.de bei uns.

  • Unser Team vom Kundenservice findet für Sie in der Regel innerhalb von 48h und werktags innerhalb von 24h eine Vertretung.

Ihre finanzielle Situation hat sich durch die Krise verändert und Sie wissen nicht, ob Sie sich Careship zukünftig  noch leisten können?

  • Kontaktieren Sie unser Kundenservice-Team für eine individuelle Beratung und Planung der Einsätze.

  • Gemeinsam mit Ihnen wollen wir eine optimale Lösung finden, damit eine Unterstützung auch weiterhin ermöglicht werden kann.

  • Uns ist es wichtig, dass wir Sie auch in diesen herausfordernden Zeiten weiterhin unterstützen können.

Was unterscheidet Careship von anderen Pflege-Dienstleistern in dieser Situation?

  • Careships Alltagshelfer arbeiten nicht im Schichtdienst und betreuen im Durchschnitt 1,7 Kunden. Hierdurch ist sichergestellt, dass die Anzahl der Kontakte zu anderen Kunden deutlich geringer ist, als die von Mitarbeitern der klassischen Pflegedienste.

  • Individuelle Absprachen sind zu jeder Zeit möglich. Beispielsweise können einige Dienstleistungen auch komplett kontaktlos erfolgen, z. B. der kontaktlose Einkauf oder Botengänge.

  • Careship wird auch weiterhin für Sie da sein! Auch wenn ihr Alltagshelfer vorübergehend nicht im Einsatz ist, können wir nach wie vor kurzfristig einen Alltagshelfer als Vertretung für Sie finden.

Natürlich stehen wir Ihnen auch bei allen anderen Fragen zum Thema zur Seite, scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren.

Print Share Tweet

Passende Artikel zum Thema